Sonntag 24. September 2017

Unser Pfarrcafe – Treffpunkt am Sonntagvormittag

Die Sonntagsmesse – Mittelpunkt unseres Gemeindelebens

Unsere Kirche – eine Oase der Stille

Inhalt:

Unser neuer Pfarrsekretär stellt sich vor

 

unknown

Mein Name ist Mag. Markus Gartner. Ich bin seit 04.September 2017 der neue Pfarrsekretär in der Pfarre Auferstehung Christi.

Seit Jahren bin ich schon mit der Kirche eng verbunden und bin unter anderem Pfarrgemeinderat und KAB-Beauftragter meiner Heimatpfarre Hornstein.

Ich wurde am 2.7.1986 geboren und maturierte an der Handelakademie. Danach studierte ich katholische Religionspädagogik und Fachtheologie und arbeitete als Religionslehrer im Burgenland. Mein Diplomstudium schloss ich in Politikwissenschaft ab.

Zu meinen Hobbys zählen die Feuerwehr, das Lesen von spannenden Sachbüchern und das Besuchen des Sportplatzes. Eine besondere Nähe habe ich zu Marienwallfahrtsorten, insbesondere zu Mariazell.

Kirche:
Siebenbrunnenfeldgasse 22-24
A-1050 Wien

Pfarrkanzlei:
Embelgasse 3
A-1050 Wien
Telefon: +43.1.544 29 19
E-Mail: ac1050@chello.at
Aktuelles

Unser Pfarrer Dechant Wolfgang Unterberger

ist (zusätzlich zu "Auferstehung Christi") neuer Pfarrer in "St. Josef"

 

Gelöbniswallfahrt

am Sonntag, 8. Oktober 2017

 

-------------------------------

Nachrichten aus der

Katholischen Kirche

-------------------------------


Gottesdienst des Ökumenischen Rates der Kirchen in Wien war einer der Höhepunkte der heurigen "Schöpfungszeit"

Tiroler Tageszeitung: Ernennung durch Papst Franziskus und baldige Bestätigung durch den Ministerrat

Leitfaden wird derzeit an Universität Wien erarbeitet - Polak: Ziel ist es, "positive Narrative" zu entwickeln

Neue Website und neuer Online-Shop mit über 1.000 Produkten soll Lust auf Bibel machen

Projektstart für Weg, der in neun Tagesetappen die Wallfahrtsorte von Osttirol, Oberkärnten und Südtirol verbindet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://pfarre-auferstehung-christi.at/