Mittwoch 16. Januar 2019

Unsere Kirche – eine Oase der Stille

Die Sonntagsmesse – Mittelpunkt unseres Gemeindelebens

Unser Pfarrcafe – Treffpunkt am Sonntagvormittag

Inhalt:

Spielgruppe

 

Wir starten wieder mit einer Spielegruppe!


Vor einigen Jahren habe ich bereits mit Christine Brachinger eine Spielgruppe ins Leben gerufen. Eine kleine Gruppe von Eltern und Kindern zwischen 0-3 Jahren trifft sich am Nachmittag im Pfarrsaal. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Lied, bei dem jedes Kind namentlich begrüßt wird. Man merkt, dass sogar die jüngsten bei ihrem Namen reagieren und sich freuen. Anschließend machen wir etwas gemeinsam – ein Lied mit Bewegungen oder Instrumenten, ein Fingerspiel, eine ganz einfache kurze Geschichte, ...

 

Danach ist genügend Zeit für die Kinder, um einfach mit den verschiedensten Materialien (Töpfe, Deckeln, Kastanien, Bälle, verschieden schwere Säckchen,..) zu spielen, durch ein Tunnel zu kriechen, sich im großen Pfarrsaal zu bewegen und evt. gemeinsam zu jausnen. Für uns Erwachsene ist sowohl Zeit, beiunknown den Kindern am Boden zu sitzen und manchmal mitzuspielen, aber auch zu plaudern, zu erzählen und uns auszutauschen. Viel zu schnell vergeht oft die Zeit und die Spielsachen müssen wieder weggeräumt werden.

Mit einem Abschlusslied verabschieden wir uns voneinander.

 

 

 

Bitte nimm rutschfeste Socken oder Hausschuhe und eine kleine Jause mit.

 

Ich freue mich, wenn auch Du mit Deinem Kind / Deinen Kindern kommst!

 

Für nähere Informationen kannst Du mich gerne nach der Sonntagsmesse kontaktieren.

 

Ingrid Beranek

 

 

Unkostenbeitrag: € 5,--/ Jahr

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Ingrid Beranek & Christine Brachinger

Kirche:
Siebenbrunnenfeldgasse 22-24
A-1050 Wien

Pfarrkanzlei:
Embelgasse 3
A-1050 Wien
Telefon: +43.1.544 29 19
E-Mail: ac1050@chello.at
Aktuelles

-------------------------------

Nachrichten aus der

Katholischen Kirche

-------------------------------


Die drei Vikariate feiern am 14. September gemeinsam mit Kardinal Schönborn und darüber hinaus auch jeweils extra die Jubiläumsjahre1469-1969-2019

Österreichweite Tagung der Direktoren und Schulerhalter der katholischen Privatschulen in Salzburg

Leiter der "Regenbogenpastoral Österreich", Harant: "Ich sehe in einemSegen für gleichgeschlechtliche Paare keine Konkurrenz zur sakramentalen Ehe"

Bischofskonferenz-Generalsekretär Schipka sieht im geplanten Ethikunterricht einen "Mehrwert gegenüber bestehendem schulischen Defizit"

Nach erwartungsgemäß großem Medienrummel zum Visitations-Auftakt in Gurk-Klagenfurt startet das Team um Erzbischof Lackner nun mit der eigentlichen Arbeit

 

http://pfarre-auferstehung-christi.at/