Montag 25. März 2019

Unsere Kirche – eine Oase der Stille

Unser Pfarrcafe – Treffpunkt am Sonntagvormittag

Inhalt:

Liturgiekreis

 

Der Liturgieausschuss unterstützt den Priester bei der Planung und Feier der Gottesdienste. Wir beschäftigen uns damit immer tiefer zu verstehen, was Liturgie sein kann und wie wir uns mit unseren Talenten einbringen können, damit wir uns als Gemeinde im gemeinsamen Beten gegenseitig im Glauben stärken können.

 

Wir wirken als Mesner, Ministranten, Organisten, Lektoren, Kantoren, Kommunionspender, als mit Blumen Schmückende, Kindergottesdienste Gestaltende, Priester … zusammen, damit die Gegenwart Gottes unter uns spürbar und lebendig ist.

 

Für einige dieser Dienste gibt es Ausbildungen, bei vielem ist jeder eingeladen und willkommen, mitzuhelfen. Im Letzten aber lebt der Gottesdienst von jeder Person, die sich betend und singend mit ihrer Freude an Gott und den Menschen einbringt.

 

Leitung: Barbara Vitovec

Kirche:
Siebenbrunnenfeldgasse 22-24
A-1050 Wien

Pfarrkanzlei:
Embelgasse 3
A-1050 Wien
Telefon: +43.1.544 29 19
E-Mail: ac1050@chello.at
Aktuelles

Senioren- und Krankenfeier

6. April 2018

 

Flohmarkt

VERSCHOBEN

 

-------------------------------

Nachrichten aus der

Katholischen Kirche

-------------------------------


Ex-Vizekanzler bei Buchpräsentation: Mitgefühl ist Schlüssel für Politik und Religion - Buch "Warum ich Christ bin" mit Beiträgen auch von Metropolit Arsenios, Caritas-Chef Landau und Physiker Pietschmann

Kardinal empfiehlt Parlament und Bischofskonferenz in Kroatien Bildung einer Historikerkommission mit österreichischer Beteiligung - "Versuchen wir gemeinsam, diese schwierige Geschichte aufzuarbeiten"

Vorsitzender der Bischofskonferenz nach deren Frühjahrsvollversammlung: Bereits beobachtbarer "Kulturwandel" im Umgang mit Autorität ist "beste Prävention" - Missbrauch erfolgte in heute meist überwundenen "geschlossenen Systemen"

Gurker Diözesanadministrator würdigt in Pastoralbrief an Kärntner Katholiken Team um Erzbischof Lackner für viele Gespräche und "Bemühen um Differenzierung und Ausgewogenheit"

Kardinal an Krebs erkrankt - Operation und längere Genesungsphase im Mai

 

http://pfarre-auferstehung-christi.at/