Freitag 28. April 2017

Die Sonntagsmesse – Mittelpunkt unseres Gemeindelebens

Unser Pfarrcafe – Treffpunkt am Sonntagvormittag

Samstag, 22. April 2017, 9–16 Uhr

Samstag, 29. April 2017, 9–16 Uhr

Inhalt:

Liturgiekreis

 

Der Liturgieausschuss unterstützt den Priester bei der Planung und Feier der Gottesdienste. Wir beschäftigen uns damit immer tiefer zu verstehen, was Liturgie sein kann und wie wir uns mit unseren Talenten einbringen können, damit wir uns als Gemeinde im gemeinsamen Beten gegenseitig im Glauben stärken können.

 

Wir wirken als Mesner, Ministranten, Organisten, Lektoren, Kantoren, Kommunionspender, als mit Blumen Schmückende, Kindergottesdienste Gestaltende, Priester … zusammen, damit die Gegenwart Gottes unter uns spürbar und lebendig ist.

 

Für einige dieser Dienste gibt es Ausbildungen, bei vielem ist jeder eingeladen und willkommen, mitzuhelfen. Im Letzten aber lebt der Gottesdienst von jeder Person, die sich betend und singend mit ihrer Freude an Gott und den Menschen einbringt.

 

Leitung: Barbara Vitovec

Kirche:
Siebenbrunnenfeldgasse 22-24
A-1050 Wien

Pfarrkanzlei:
Embelgasse 3
A-1050 Wien
Telefon: +43.1.544 29 19
E-Mail: ac1050@chello.at
Aktuelles

Flohmarkt

am 22. und 29. April 2017

 

Unser Pfarrprojekt 2017

Unterstützung für die Caritas Socialis in Brasilien

 

-------------------------------

Nachrichten aus der

Katholischen Kirche

-------------------------------


In sozialökonomischen Betrieben wie dem "carla nord" der Caritas können Menschen nach langer Pause in der Erwerbstätigkeit wieder Fuß fassen und ihre Fähigkeiten ausbauen

Europaweit neuartiger Zugang erlaubt Umsetzen eigener Talente bei Weiterbezug des Arbeitslosengeldes - Initiator Immervoll: "Dürfen Menschen nicht wie Müll behandeln"

Eine Reihe von Kirchenprojekten widmet sich jenen jungen Menschen, die besonders hohe Hürden beim Arbeitseinstieg haben

Katholische Frauenbewegung und Plattform für Alleinerziehende befürchten "Desaster" für Alleinerziehende

Österreichische Caritas gedenkt ihres langjährigen Präsidenten Prälat Leopold Ungar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://pfarre-auferstehung-christi.at/