Mittwoch 16. Januar 2019

Unser Pfarrcafe – Treffpunkt am Sonntagvormittag

Unsere Kirche – eine Oase der Stille

Die Sonntagsmesse – Mittelpunkt unseres Gemeindelebens

Inhalt:

Liturgiekreis

 

Der Liturgieausschuss unterstützt den Priester bei der Planung und Feier der Gottesdienste. Wir beschäftigen uns damit immer tiefer zu verstehen, was Liturgie sein kann und wie wir uns mit unseren Talenten einbringen können, damit wir uns als Gemeinde im gemeinsamen Beten gegenseitig im Glauben stärken können.

 

Wir wirken als Mesner, Ministranten, Organisten, Lektoren, Kantoren, Kommunionspender, als mit Blumen Schmückende, Kindergottesdienste Gestaltende, Priester … zusammen, damit die Gegenwart Gottes unter uns spürbar und lebendig ist.

 

Für einige dieser Dienste gibt es Ausbildungen, bei vielem ist jeder eingeladen und willkommen, mitzuhelfen. Im Letzten aber lebt der Gottesdienst von jeder Person, die sich betend und singend mit ihrer Freude an Gott und den Menschen einbringt.

 

Leitung: Barbara Vitovec

Kirche:
Siebenbrunnenfeldgasse 22-24
A-1050 Wien

Pfarrkanzlei:
Embelgasse 3
A-1050 Wien
Telefon: +43.1.544 29 19
E-Mail: ac1050@chello.at
Aktuelles

-------------------------------

Nachrichten aus der

Katholischen Kirche

-------------------------------


Die drei Vikariate feiern am 14. September gemeinsam mit Kardinal Schönborn und darüber hinaus auch jeweils extra die Jubiläumsjahre1469-1969-2019

Österreichweite Tagung der Direktoren und Schulerhalter der katholischen Privatschulen in Salzburg

Leiter der "Regenbogenpastoral Österreich", Harant: "Ich sehe in einemSegen für gleichgeschlechtliche Paare keine Konkurrenz zur sakramentalen Ehe"

Bischofskonferenz-Generalsekretär Schipka sieht im geplanten Ethikunterricht einen "Mehrwert gegenüber bestehendem schulischen Defizit"

Nach erwartungsgemäß großem Medienrummel zum Visitations-Auftakt in Gurk-Klagenfurt startet das Team um Erzbischof Lackner nun mit der eigentlichen Arbeit

 

http://pfarre-auferstehung-christi.at/