Mittwoch 16. Januar 2019

Unser Pfarrcafe – Treffpunkt am Sonntagvormittag

Unsere Kirche – eine Oase der Stille

Die Sonntagsmesse – Mittelpunkt unseres Gemeindelebens

Inhalt:

Club 30

 

Der Club 30 besteht aus ca. 30 Personen. Der Beginn waren die Jugendrunden in den 50er und 60er-Jahren. Einige Mitglieder sind noch aus dieser Zeit. Sodann kamen auch befreundete Ehepaare und Alleinstehende dazu, sodass die Zahl von 30 für diese Familienrunde annähernd erreicht wurde.

 

Wir treffen uns monatlich (mit Ausnahme der Sommermonate) um über ein christliches Thema zu sprechen und die manchmal auch gegensätzlichen Standpunkte auszutauschen. Anschließend gibt es ein Buffet, das von einigen Personen hergerichtet wird. Dazu gibt es auch viel Gesprächstoff, privat, aber auch über die Pfarre, da fast jedes Mitglied des Club 30 an anderer Stelle in der Pfarre mitarbeitet.

 

Leitung: Helmut Müller

Kirche:
Siebenbrunnenfeldgasse 22-24
A-1050 Wien

Pfarrkanzlei:
Embelgasse 3
A-1050 Wien
Telefon: +43.1.544 29 19
E-Mail: ac1050@chello.at
Aktuelles

-------------------------------

Nachrichten aus der

Katholischen Kirche

-------------------------------


Die drei Vikariate feiern am 14. September gemeinsam mit Kardinal Schönborn und darüber hinaus auch jeweils extra die Jubiläumsjahre1469-1969-2019

Österreichweite Tagung der Direktoren und Schulerhalter der katholischen Privatschulen in Salzburg

Leiter der "Regenbogenpastoral Österreich", Harant: "Ich sehe in einemSegen für gleichgeschlechtliche Paare keine Konkurrenz zur sakramentalen Ehe"

Bischofskonferenz-Generalsekretär Schipka sieht im geplanten Ethikunterricht einen "Mehrwert gegenüber bestehendem schulischen Defizit"

Nach erwartungsgemäß großem Medienrummel zum Visitations-Auftakt in Gurk-Klagenfurt startet das Team um Erzbischof Lackner nun mit der eigentlichen Arbeit

 

http://pfarre-auferstehung-christi.at/