Montag 23. Juli 2018

Die Sonntagsmesse – Mittelpunkt unseres Gemeindelebens

Unsere Kirche – eine Oase der Stille

Unser Pfarrcafe – Treffpunkt am Sonntagvormittag

Inhalt:

Club 30

 

Der Club 30 besteht aus ca. 30 Personen. Der Beginn waren die Jugendrunden in den 50er und 60er-Jahren. Einige Mitglieder sind noch aus dieser Zeit. Sodann kamen auch befreundete Ehepaare und Alleinstehende dazu, sodass die Zahl von 30 für diese Familienrunde annähernd erreicht wurde.

 

Wir treffen uns monatlich (mit Ausnahme der Sommermonate) um über ein christliches Thema zu sprechen und die manchmal auch gegensätzlichen Standpunkte auszutauschen. Anschließend gibt es ein Buffet, das von einigen Personen hergerichtet wird. Dazu gibt es auch viel Gesprächstoff, privat, aber auch über die Pfarre, da fast jedes Mitglied des Club 30 an anderer Stelle in der Pfarre mitarbeitet.

 

Leitung: Helmut Müller

Kirche:
Siebenbrunnenfeldgasse 22-24
A-1050 Wien

Pfarrkanzlei:
Embelgasse 3
A-1050 Wien
Telefon: +43.1.544 29 19
E-Mail: ac1050@chello.at
Aktuelles

-------------------------------

Nachrichten aus der

Katholischen Kirche

-------------------------------


Zum 50-Jahr-Diözesanjubiläum historische Wanderausstellung und interaktiver Container-Pavillon mit "zeitlosen" Menschheitsfragen

In der Stiftskirche Ossiach erklingen Werke von Beethoven, Bernstein und Einem

Einjähriger Lehrgang u.a. mit Äbten von Seitenstetten und Zwettl als Referenten

Oberösterreichischer Entwicklungshelfer Martin Mayr: Weltweit dominierendes Modell von Ackerbau führt im nordostbrasilianischen West-Bahia in "soziales und ökologisches Desaster"

Don-Bosco-Haus als eines von mehreren kirchlichen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Bildungshäuser Österreich sieht sich im Bemühen um Nachhaltigkeit bestätigt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://pfarre-auferstehung-christi.at/