Montag 25. März 2019

Unser Pfarrcafe – Treffpunkt am Sonntagvormittag

Unsere Kirche – eine Oase der Stille

Inhalt:

Club 30

 

Der Club 30 besteht aus ca. 30 Personen. Der Beginn waren die Jugendrunden in den 50er und 60er-Jahren. Einige Mitglieder sind noch aus dieser Zeit. Sodann kamen auch befreundete Ehepaare und Alleinstehende dazu, sodass die Zahl von 30 für diese Familienrunde annähernd erreicht wurde.

 

Wir treffen uns monatlich (mit Ausnahme der Sommermonate) um über ein christliches Thema zu sprechen und die manchmal auch gegensätzlichen Standpunkte auszutauschen. Anschließend gibt es ein Buffet, das von einigen Personen hergerichtet wird. Dazu gibt es auch viel Gesprächstoff, privat, aber auch über die Pfarre, da fast jedes Mitglied des Club 30 an anderer Stelle in der Pfarre mitarbeitet.

 

Leitung: Helmut Müller

Kirche:
Siebenbrunnenfeldgasse 22-24
A-1050 Wien

Pfarrkanzlei:
Embelgasse 3
A-1050 Wien
Telefon: +43.1.544 29 19
E-Mail: ac1050@chello.at
Aktuelles

Senioren- und Krankenfeier

6. April 2018

 

Flohmarkt

VERSCHOBEN

 

-------------------------------

Nachrichten aus der

Katholischen Kirche

-------------------------------


Ex-Vizekanzler bei Buchpräsentation: Mitgefühl ist Schlüssel für Politik und Religion - Buch "Warum ich Christ bin" mit Beiträgen auch von Metropolit Arsenios, Caritas-Chef Landau und Physiker Pietschmann

Kardinal empfiehlt Parlament und Bischofskonferenz in Kroatien Bildung einer Historikerkommission mit österreichischer Beteiligung - "Versuchen wir gemeinsam, diese schwierige Geschichte aufzuarbeiten"

Vorsitzender der Bischofskonferenz nach deren Frühjahrsvollversammlung: Bereits beobachtbarer "Kulturwandel" im Umgang mit Autorität ist "beste Prävention" - Missbrauch erfolgte in heute meist überwundenen "geschlossenen Systemen"

Gurker Diözesanadministrator würdigt in Pastoralbrief an Kärntner Katholiken Team um Erzbischof Lackner für viele Gespräche und "Bemühen um Differenzierung und Ausgewogenheit"

Kardinal an Krebs erkrankt - Operation und längere Genesungsphase im Mai

 

http://pfarre-auferstehung-christi.at/