Tuesday 11. August 2020

Die Sonntagsmesse – Mittelpunkt unseres Gemeindelebens

Inhalt:

Pfarrprojekt-Sonntag 2012 - DANKE!!

 

Am letzten Sonntag im Jänner 2012 gestaltete der Arbeitskreis Eine Welt der Pfarre (wie jedes Jahr!) den Gottesdienst. Danach waren die Mitglieder der Pfarrgemeinde zu einem Mitagessen mit mehrheitlich afrikanischen Speisen eingeladen, bei dem für das Pfarrprojekt gesammelt wurde.

 

unknown

Heuer wird als Pfarrprojekt eine Missionsstation der "Schwestern von der Schmerzhaften Mutter" in Ifunde, Tansania, unterstützt. Ganz besonders lebendig war dieser Vormittag, weil Schwester Annemarie Holzer mit uns die Messe feierte.

 

Im Pfarrsaal beim Mittagessen zeigte sie uns Dias und gab uns viele Informationen über das Projekt und die Arbeit der Schwestern.


Wir danken im Namen der Bevölkerung in Ifunde ganz herzlich für Ihre Spenden von € 1.040,-- !!

 

Einige Bilder der Messe und des Essens finden Sie hier!

 

Informationen zum Pfarrprojekt 2012

Kirche:
Siebenbrunnenfeldgasse 22-24
A-1050 Wien
Pfarrkanzlei:
Embelgasse 3, A-1050 Wien
Telefon: +43.1.544 29 19
E-Mail:
pfarre.ac-wien5@katholischekirche.at
Aktuelles

-------------------------------

Nachrichten aus der

Katholischen Kirche

-------------------------------


In Wiens Kirchen ist es auch während der brütenden Hitze draußen angenehm frisch

Erster Interviewpartner über corona-geprägtes Ordensleben war Redemptorist P. Hütter

Mehr als 700 Gäste online und vor Ort - Bischof Scheuer: "Berufung ist einfach Gottes Geschenk"

Großkanzler der KU Linz feiert am 10. August seinen 65. Geburtstag - Scheuer unterstützt profunde wissenschaftliche Ausbildung, fachlich kompetentes Universitätspersonal und stellt immer wieder Herausforderungen der Zeit in Fokus

Österreichische Menschenrechtsorganisation distanziert sich von "Sensationsreport" von "Kirche in Not" über 14-jährige zwangsverheiratete Christin in Pakistan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://pfarre-auferstehung-christi.at/