Sunday 16. June 2019

Unser Pfarrcafe – Treffpunkt am Sonntagvormittag

Unsere Kirche – eine Oase der Stille

Inhalt:

Pfarrprojekt-Sonntag 2012 - DANKE!!

 

Am letzten Sonntag im Jänner 2012 gestaltete der Arbeitskreis Eine Welt der Pfarre (wie jedes Jahr!) den Gottesdienst. Danach waren die Mitglieder der Pfarrgemeinde zu einem Mitagessen mit mehrheitlich afrikanischen Speisen eingeladen, bei dem für das Pfarrprojekt gesammelt wurde.

 

unknown

Heuer wird als Pfarrprojekt eine Missionsstation der "Schwestern von der Schmerzhaften Mutter" in Ifunde, Tansania, unterstützt. Ganz besonders lebendig war dieser Vormittag, weil Schwester Annemarie Holzer mit uns die Messe feierte.

 

Im Pfarrsaal beim Mittagessen zeigte sie uns Dias und gab uns viele Informationen über das Projekt und die Arbeit der Schwestern.


Wir danken im Namen der Bevölkerung in Ifunde ganz herzlich für Ihre Spenden von € 1.040,-- !!

 

Einige Bilder der Messe und des Essens finden Sie hier!

 

Informationen zum Pfarrprojekt 2012

Kirche:
Siebenbrunnenfeldgasse 22-24
A-1050 Wien
Pfarrkanzlei:
Embelgasse 3, A-1050 Wien
Telefon: +43.1.544 29 19
E-Mail:
pfarre.ac-wien5@katholischekirche.at
Aktuelles

-------------------------------

Nachrichten aus der

Katholischen Kirche

-------------------------------


"Junge Kirche" präsentiert 8-Punkte-Plan zur Erneuerung der Sakramentenpastoral für Kinder und Jugendliche - Schmidbaur: Umgangs mit Jugendlichen ist in vielen Pfarren "ein brennendes Them

Vatikan-Untersekretär Bechina kann Kritik nicht nachvollziehen - Schulamtsleiterin Pinz: Dokument verurteilt nicht, sondern will Dialog - Pastoraltheologe Zulehner: Kritik an "Genderideologie", aber keine Erklärung was oder wer damit gemeint ist

Bischof Schwarz: Blick in die Vergangenheit ist Zukunftssicherung - Diözesanarchivar Aigner baut am "Big Data der Vergangenheit" - Technologieprojekte "Time Machine" und ICARUS vernetzen Archive und Universitäten

Appell an Politik, Gesellschaft und Kirche: "Gemeinsame Anstrengungen sind ebenso unverzichtbar wie das bewusste Handeln jedes Einzelnen"

Ökumenischer Gottesdienst als "Zeichen der Vielfalt der Schöpfung Gottes" in Wiener Michaelerkirche - "Pride Prayer" offen für alle, "egal wen sie lieben oder welches Bekenntnis sie haben"

 

http://pfarre-auferstehung-christi.at/