Friday 18. October 2019

Samstag, 19.Oktober 2019, 9:00 - 16:00 Uhr

Inhalt:

Großer Erfolg unserer Sternsinger

 

unknown

Auch heuer waren in unserem Pfarrgebiet die Sternsinger unterwegs! Unter der Leitung von Sebastian Grafl gingen sie vom Dreikönigstag am 6. Jänner bis zum Sonntag, 9. Jänner, von Tür zu Tür und sammelten Spenden, die der Dreikönigsaktion zugute kommen.

 

Bei der Messe am 6. Jänner wurden die Sternsinger in einer sehr schönen Messfeier von Gregor Jansen ausgessendet.

unknown

 

Danach wurden die Gruppen eingeteilt und die spannende Aufgabe für die Kinder begann.

 

Wie werden wir aufgenommen?

Werden die Türen geöffnet?

Können wir das Lied auch gut genug?

 

unknownAll diese und viele weitere Fragen standen im Raum.

 

Mit viel Freude und Spass zogen
die Kinder, immer von einem Erwachsenen begleitet, durch die Straßen und Gassen des Pfarr-

gebietes und brachten die Botschaft vom Besuch der Weisen aus dem Morgenland beim Jesukind in die Wohnungen.

 

Jetzt, da die Dreikönigsaktion zu Ende ist und die Spenden gezählt sind, steht es fest:

Die insgesamt 18 Kinder und 10 Erwachsenen, die heuer mithalfen, waren ganz phantastisch unterwegs und konnten € 3.783,25 "ersingen"!

 

Das Geld wird für Entwicklungshilfeprojekte der Dreikönigsaktion (Hilfswerk der Katholischen Jungschar) verwendet.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Sternsingerinnen und Sternsinger, alle Helferinnen und Helfer und natürlich an unsere Spenderinnen und Spender!

Kirche:
Siebenbrunnenfeldgasse 22-24
A-1050 Wien
Pfarrkanzlei:
Embelgasse 3, A-1050 Wien
Telefon: +43.1.544 29 19
E-Mail:
pfarre.ac-wien5@katholischekirche.at
Aktuelles

Flohmarkt

Samstag, 19. Oktober 2019

 

-------------------------------

Nachrichten aus der

Katholischen Kirche

-------------------------------


Festakt und Festgottesdienst mit Militärbischof Freistetter im Stephansdom - "Arbeitsgemeinschaft unverzichtbaren Bestandteil der Militärseelsorge" - Bischof betont im Beisein von Verteidigungsminister Starlinger Friedensauftrag der Soldaten

Experten diskutierten beim 17. Internationalen Kongress der Oberösterreichischen Ordensspitäler unter Motto "Das Krankenhaus als Spiegel der Gesellschaft" - Gesundheitswissenschaftler Ilkilic: "Schwer macht interkulturellen Dialog vor allem Nichtwissen"

Caritas-Auslandshilfe-Chef Knapp: "Menschen, die großteils bereits zum zweiten Mal vor dem Krieg flüchten, brauchen unsere Hilfe"

Hilfsorganisation stellt 200 zusätzliche Betten in Wiener Notquartieren auf - Kältetelefon ab 2. November unter 01/480 45 53 rund um die Uhr erreichbar - Generalsekretär Schwertner: "Rasche Hilfe hilft doppelt" - Großer Bedarf an Wohnraum für ehemals obdachlose Menschen

Schwarz bei Sendungsfeier im Dom: "Dass Religionsunterricht so hohe Akzeptanz in Gesellschaft hat, das verdanken wir ihnen" - Sendungsfeier auch am kommenden Sonntag in Innsbruck

 

http://pfarre-auferstehung-christi.at/